Sixpack - Live im Alten Kaufhaus Landau
GenreLive-Mitschnitt
RegieChristian Schega
Laufzeit69:00 Minuten
Sprache
FormatDV
Jahr2008
LandDeutschland
Nummer026

Als ich Ende 2007 erfuhr, dass "Sixpack" ein Konzert im Alten Kaufhaus in Landau mit gleichzeitiger Live-CD-Produktion plante, sah ich da die Gelegenheit mal wieder ein Live-Konzert aufzuzeichnen. Das Gute daran war, dass wir erstens einen perfekten Ton bekommen würden und zusätzlich in der Halle die Möglichkeit hatten, auch gutes Licht zu bekommen. Also begann ich auch gleich mit der Planung und organisierte noch ein paar Freunde für die insgesamt vier Kamera- positionen. Am Ende waren wir sogar zu siebt, was den Vorteil hatte, dass wir ab und zu mal die Positionen tauschen konnten.

"Sixpack" ist die Landauer Rhythm 'n' Blues-Band deren fünf (!) hervorragende Musiker, seit fast 25 Jahren in der südwestdeutschen Bluesszene für Furore sorgen:

Das Konzert selbst war ein Doppelkonzert. "Sixpack" war dabei die Vorband, während "B.B. & The Blues Shacks" die Hauptband aus dem fernen Hildesheim waren. "Sixpack" als die absoluten Lokalmatadoren, stimmten dabei mit ihrem Repertoire, das Kompo- sitionen von Musiklegenden, deren Namen jedem Bluesliebhaber auf der Zunge zergehen umfasst, das Publikum auf diesen Bluesabend ein.

Für die Sendung für den Offenen Kanal Landau wurden die beiden Konzerte in zwei eigene Sendungen getrennt, da es sonst zu lange geworden wäre.

Homepage von "Sixpack": www.sixpack.imagic.de
Homepage von "B.B. & The Blues Shacks": www.bluesshacks.com